Langsam steigt die Betriebstemperatur in unserer Küche im Rottmannshof: am kommenden Wochenende ist es wieder so weit! Das Weihnachtsessen steht auf dem Programm.
Im Unterschied zum regulären monatlichen Kochen, begrüßen wir zum Weihnachtsessen die Schwägerinnen (da wir uns als Mitglieder der kochenden Bruderschaft verstehen, sind unsere Ehefrauen die "Schwägerinnen" der anderen Brüder) und auch externe Gäste. In diesem Jahr können wir mit insgesamt 45 Teilnehmern eine Rekordbeteiligung verzeichnen. Das liegt nicht zuletzt daran, dass die Ritter der Tafelrunde im Jahresverlauf zwei neue Mitglieder aufgenommen haben. Auch sie können zum Weihnachtsessen Gäste einladen.
So wie das Weihnachtsfest ein Höhepunkt des Jahres darstellt, ist auch unser Weihnachtsessen ein protokollarischer Höhepunkt für unsere kulinarische Gemeinschaft. Die Menüauswahl erfolgt mit besonderer Sorgfalt (nein, es wird nicht vorab verraten, damit die Gäste eine schöne Bescherung erwarten können), und auch die Clubräume werden über das gewöhnliche Maß hinaus besonders geschmückt.
Diese Webseite wurde mit Jimdo erstellt! Jetzt kostenlos registrieren auf https://de.jimdo.com